LIFELINES OF TOMORROW.
Viega | Event und Messe 2023/24
Braunwagner entwickelte ein einheitliches Designsystem für das Kommunikationsdesign im Bereich Spatial, Event und Messe.
Für den 31. Karrieretag Familienunternehmen, das in der Viega World in Attendorn stattfand, konzipierte Braunwagner die Customer Journey und die Kommunikationsmaßnahmen an allen relevanten Touchpoints. Zur Orientierung der Besucher wurde unter anderem ein lineares Boden-Signage, welches den Gedanken der Lifelines aufnimmt, entwickelt.
Auf den Messen VSK Utrecht und der Digitalbau Köln zum Jahresbeginn 2024 wurde die Marke Viega durch ein weiterentwickeltes Keyvisual visuell erlebbar gemacht.
Die Kombination aus dynamischen Lebenslinien und Gebäudestrukturen spiegelt den Purpose der Marke wider und verbindet verschiedene Funktionsbereiche.
Die Prevista-Challenge der VSK forderte den Messebesucher auf, sein Können bei Installation und Montage zu beweisen und so die Qualität der Viega Produkte unmittelbar zu erleben.
Auf der Digitalbau standen die vier Säulen des Digitalen Bauens, der „Viega Building Intelligence“ kommunikativ im Vordergrund.