horizontal red lines and slanted edges
Kumho Tyre | THE TIRE COLOGNE 2022
In Zusammenarbeit mit Display International gestaltete BRAUNWAGNER auf der „THE TIRE COLOGNE 2022“ einen Messestand für den südkoreanische Reifenhersteller Kumho.
Für die Konzeption des Messestandes war die Übersetzung der starken emotionalen Bildwelten der Marke in die dritte Dimension ein großer Gestaltungsschwerpunkt, welcher nicht nur von Kumho, sondern auch von den 12.000 Fachbesuchern aus über 100 Ländern als gelungen betrachtet wird.
Die dynamischen „big pictures“ generieren zusammen mit der analogen und digitalen Bespielung der Produktwelten ein homogenes, ausdrucksstarkes Gesamtbild. Kommunikatives Bindeglied sind markentypische „red lines“ des Kumho Corporate Designs, welche die einzelnen Themenbereiche und Szenen miteinander verbinden.
Für die Fernwirkung wurde ein Markendach mit starkem Branding generiert – es reflektiert die Markenwerte im Sinne von Konsistenz und Zuverlässigkeit.
Konzeption: Braunwagner
Architektur: Braunwagner/Display International
Kommunikation: Braunwagner/Ideenanstalt B. Cordes
Foto: Mitzner Fotodesign